Praxis Umbralux

Herzlich willkommen

Unser Ziel ist es, deine Symptome und deine Haltung der Umwelt gegenüber, als Wegweiser für deinen ganz persönlichen Entwicklungsweg zu verstehen.

Der Weg der persönlichen seelischen Entwicklung führt durch die "Dunkelheit" der unbewussten psychischen Anteile ins "Licht" der bewussten und konstruktiven Lebensgestaltung.

Mit der Methode "Die 4 Seiten der Medaille" betrachten wir gemeinsam deine persönlichen Herausforderungen und belastenden Situationen. Wir finden deine Wünsche und Motive, bringen Licht und Verständnis in die unbewussten Seiten deiner Seele und stärken deine Ressourcen.

Es braucht Mut, die eigenen Schwierigkeiten anzugehen, doch die Belohnung ist gross. Die Entscheidung liegt bei dir.

Praxis (gr. Handlung/Vollendung) - Umbra (lat. Schatten/Dunkelheit) - Lux (lat. Licht/Helligkeit)

Das ist die Bearbeitung der dunklen unbewussten, sowie der hellen bewussten Anteile der menschlichen Seele.

Beide Anteile sind die zwei Seiten derselben Ganzheit und verdienen unseren Respekt und unsere Wertschätzung.

News

Künstliche Intelligenz und Analytische Psychologie

Mit dieser Diplom-Arbeit habe ich im Februar 2024 den Titel "Psychoanalytiker C.G. Jung-Institut" erhalten.

Die Arbeit untersucht die Schnittstelle zwischen künstlicher Intelligenz (KI) und analytischer Psychologie (AP), wobei das Potenzial der KI hervorgehoben wird, Muster und Archetypen in der menschliche Psyche zu erkennen. Es wird gezeigt, wie die Integration von KI in die psychotherapeutische Arbeit unter Berücksichtigung der einzigartigen Perspektiven der analytischen Psychologie auf Technologie und das Unbewusste gelingen kann.

Details zu dieser Arbeit finden sich im "Athenäum".

Download der Arbeit (PDF, 7.2 MB) 

Google Rezensionen schaffen Vertrauen

Psychotherapeut:innen dürfen keine Werbe-Inserate schalten. 

Viele Menschen finden therapeutische Angebote via Google-Suche und darum ist es wichtig, dass Interessierte sich ein gutes Bild der Praxis machen können.

Bist du (sind Sie) zufrieden mit unserer Arbeit? Dann freue ich mich auf eine positive Rezension.

Google Rezension für Praxis Umbralux erstellen

Und wer nicht zufrieden ist, darf das gerne mir persönlich mitteilen. Danke schön.